Blog Post

Programm 2022

  • von Orgateam
  • 21 Aug., 2022

Tippe auf "Programm" hier auf der Homepage

Tippe auf Programm auf der Homepage für mehr Informationen
von Orgateam 21 Aug., 2022
Bestaunen Sie eine Vielzahl von alten & neuen Traktoren von nah & fern
von Orgateam 05 Aug., 2022
Festzeitschrift zum 70. Jubiläum des Kottenheimer Kröbbelchesfestes, mit vielen Fotos und Berichten von damals & heute, ist fertig gestellt. Danke an alle werbenden Firmen, die Vulkandruckerei & an Alle, die bei der Erstellung der Jubiläumsausgabe mitgewirkt haben.
von Orgateam 05 Aug., 2022
Damit in 4 Wochen alles reibungslos funktioniert wurde die Kröbbelches-Backbude bereits aufgebaut und die Gas-und Stromherde können getestet werden. 
von Orgateam 23 Mai, 2022

Große Feste werfen Ihre Schatten voraus. Wir freuen uns, pünktlich zum 70. Jubiläum wieder die weit über die Region bekannten „Kotteme Kröbbelche“ präsentieren zu dürfen. Damit die auch ganz knusprig & lecker im heißen Öl gebackenen werden können, wurden die historischen Gas – und Strom Kippbratpfannen von Anno dazumal am vergangenen Samstag geprüft und auf Vordermann gebracht. Die gehören schließlich zu unserer langjährigen Tradition dazu und werden deshalb gut verpackt und bis zum nächsten Fest wieder eingelagert.

Ganz Kottenheim ist am letzten Augustwochenende vom 26.-29.08.2022 auf den Beinen, denn erst werden von den Dorfbewohnern die ca. 140 Zentner Kartoffeln geschält und gewaschen um dann in der Kröbbelchesküche als Teig weiter verarbeitet zu werden. Danach wird der Kartoffelteig auf dem Festplatz in der Kröbbelches-Backbude von vielen fleißigen Helfern in die leckeren Kotteme Kröbbelche verwandelt, die man an 4 Tagen dann dort verkosten kann.

Wie seit vielen Jahren haben sich 5 Vereine (KKG, TuS, VVV, JGV und die Schützen) zu einer GbR zusammengeschlossen und veranstalten diese 4 Tage gemeinsam. Über 450 Helfer werden an diesen Tagen benötigt und für die Backstände und in der Küche wird noch personelle Unterstützung gesucht. Jeder kann helfen und wer mit Lust und Spaß die Tradition unterstützen möchte kann sich unter der Rufnummer 0151-46523454 ab 16 Uhr oder unter info@kroebbelchesfest.de gerne beim Organisationskomitee melden.

von Michael Groß 08 Nov., 2019
Termin vormerken!  26.-29.08.2022
Weitere Beiträge
Share by: